Brettchenweben - Weihnachtliches Sternenmuster

Heute ist der zweite Advent und ich habe Lust, ein weihnachtliches Muster zu weben. Eine schmale Borte, die man dekorativ auf eine Tischdecke legen kann (siehe s/w Skizze rechts).

Natürlich könnte man auch eine weihnachtliche Tischdecke (z. B. 200 x 135 cm) / Mitteldecke (z. B. 80 x 80 cm) nähen, wenn man dazu Zeit hätte. Hierzu besorgt man sich einen schönen Baumwollstoff in der gewünschten Farben und webt entsprechend viel Borte. Soffrand gerade schneiden, ordentlich versäubern, dass nichts ausfranzt, umnähen und mit Borte versehen. So hat man in ein paar Stunden ein schönes, individuelles Ensemble selbst genäht / gewebt, was man auch noch im nächsten Jahr verwenden kann. Aber auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, was nicht jeder hat !

Der Webbrief wird noch online gestellt.

Nicole